Imagetransfers from Integralfilm

1973 als 16-Schicht-Film auf den Markt gebracht hat der SX-70 für Polaroid jahrzehntelang ein Milliardengeschäft gemacht. Der Film mit integrierter Batterie, der die Photos einzeln mit sanftem Motorsurren aus der Kamera wirft, wurde zum Inbegriff der Sofortbildphotographie. 2001 schlitterte das Unternehmen in die Insolvenz, 2008 schloss in Enschede (Holland) die letzte Fabrik – gleich darauf wurde sie von einigen analogen Enthusiasten (wie mir) gekauft und revitalisiert. Die Erfolge waren so vielversprechend, dass ein polnischer Millionär uns „The Impossible Project“ – nun –„abnahm“,
weil sein Sohn Gefallen darin fand, diese Firma SELBST zu leiten; das tut er immer noch …
… so erfolgreich (& unterstützt), dass die neuen Filme heute wieder unter ihrem alten Namen verkauft werden können.

However: the story goes on …