Mongolei 1997, Leica M6 + Summicron 2.8/35mm & Polaroid Image Transfer
1997 war das EINZIGE Mal in der (mittlerweile auch längst zu Ende gegangenen) Geschichte der „Camel-Trophy“, daß Österreich am Ende als Gewinner dastand. Vorsichtshalber wurde das schon tage- & nächtelang davor, auf der Fahrt durch die unendliche Steinwüste Gobi mit reichlich Wodka begossen.
Eines Morgens, 5 Uhr früh: die Cola-Dose neben dem Schlafsack im Zelt an einem kleinen Rinnsal ist tiefgefroren, das Lagerfeuer ausgegangen. Alles schläft.
ALLES? – Nur wenige Meter entfernt erfrischt sich eine Herde Wildpferde an dem armseligen Wasserlauf. Ungläubige Blicke auf beiden Seiten, minutenlang: was denn DAS?
F R I E D E N !
Erst als der Leithengst zum Aufbruch mahnt, hebe ich die Leica.








